PRGF®-Verfahren

Das PRGF®-Verfahren (Plasma Rich Growth Factor) zeichnet sich unteranderem dadurch aus, dass nach der zahnärztliche Chirurgie oder Implantation die Entzündungen gehemmt und die Schmerzen gelinder werden.

Unsere zahnärzlichen Leistungen

Wir sind Spezialisten für Implantate (sogenannte Zahnimplantate) und festsitzendem Zahnersatz in Itzehoe. Nach einer Verletzung oder Operation setzt unser Körper bestimmte Proteinverbindungen frei, die den Heilungsprozess einleiten. Dieser komklexe biologische Mechanismus kann durch die Itzehoer Zahnarztpraxis mit der PRGF®-Technologie (PRGF® „Plasma Rich in Growth Factors“ (deutsch: …reich an Wachstumsfaktoren) unterstützt werden.

Bitte schauen sie sich an was wir im Bereich des PRGF®-Verfahren bieten:

Wer hat das PRGF®-Verfahren entwickelt?

Zahnärzte Dr. Mina Katawatzi & Kollegen sind Ihre Spezialisten für schnellere Wundheilung und Geweberegeneration. Unser Team betreut Sie mit fundiertem Fachwissen und modernster Technik auf höchstem Niveau.

Das Verfahren wurde von dem Biomedizinunternehmen BTI Biotechnology Institute erforscht und entwickelt und das mehr als 15 Jahre. Bislang wurden mit dem wissenschaftlich anerkanten Verfahren ca. 700.000 Patienten in über 20 Ländern der Erde mit PRGF®-Endoret® behandelt.

Wann kann das PRGF®-Verfahren angewandt werden?

Das PRGF® Verfahren kann in der Zahnheilkunde angewandt werden bei:
  • Wundversorgung nach operativen Zahnentfernungen
  • Zystektomien und komplexen Wurzelspitzenresektionen
  • Endodontie
  • Parodontologie

Welche Vorteile hat das Verfahren?

Weltweit wird das PRGF®-Verfahren auch in der chirurgischen Orthopädie und Traumatologie, in der Dermatologie bei schweren Verbrennungen und in der Augenheikunde verwendet.
Auf dem Gebiet der zahnärztlichen Chirurgie gewinnt die schnell fortschreitende Entwicklung der oralen Implantologie mit dem PRGF®-Endoret® immer mehr an Bedeutung.

Vorteile:

• verringertes Risiko postoperativer Entzündungen und Wundinfektionen
  • kürzere Einheilphase von Implantaten
  • schnellere Wundheilung und Geweberegeneration
  • größere Erfolgsquote bei Implantatversorgungen
  • geringere postoperative Schmerzen und Schwellungen

Qualitätsgarantie und Sicherheit

Das patentierte PRGF®-Endoret®-Verfahren wurde unter Einhaltung spezifischer strenger Vorschriften und Dokumentationen entwickelt. Dieses gewährleistet die beste Qualität und dessen optimalen Zustand. Alle Prozesskomponenten, wurden vom Biotechnology Institutes (btI) für die Zahnarzt/Oralchirugie Erforscht und Entwickelt.