So schützt und regeneriert man Zähne heute.

Unsere Leistungen

Wir sind Spezialisten für Dentcoat (langanhaltender Zahnschutz) und die einzigen Anbieter in Itzehoe und Umgebung. Durch die Behandlung schützen Sie ihre Zahnflächen mit Dentcoat, denn die antiadhäsive Wirkung von Dentcoat verändert das Bakterienwachstum nachhaltig, ohne sie abzutöten. Der Zahnschmelz wird durch Dentcoat säurebeständiger und wird damit vor Karies geschützt.

Wir sind das größte Präventionszentrum Deutschlands und sind mitunter die Ersten die Dentcoat verwenden. Lassen Sie sich von den verschiedenen Möglichkeiten der Dentcoat-Produkte überzeugen.

Bitte schauen sie sich unsere Informationen zum Thema „Dentcoat“ an:

Dentcoat, ein gesunder Zahn erkrankt nicht

Dentcoat schafft eine positive Veränderung bei den Patienten, die mit lästigem Zahnstein, Entzündungen und Parodontitis zu kämpfen haben. Je nach Behandlung und Therapieform erhält man eine gesündere Mundflora.
Auch White-Spots und Verfärbungen lassen sich mit Dentcoat behandeln.

Woraus besteht Dentcoat:

Durch die Mischung des SiO2-Komplexes mit einem Aktivator bilden sich Millionen kleinster Silizium (Si)-Kristalle. Silizium ist in der Natur überall vorhanden, z. B. als Quarz. Im menschlichen Körper ist Silizium nach Eisen und Zink das dritthäufigste Spurenelement. Es trägt zum Aufbau von Knochen, Knorpel und Bindegewebe bei.
Durch die Rezeptur aus kolloidalem SiO2 werden die geschädigten Schmelzprismen mineralisiert und resistenter gegen die täglichen Säureangriffe der bakteriellen Plaque.
 Das sich anbindende SiO2 wird als Adjuvans verwendet und entfaltet eine antimikrobielle Wirkung, sodass eine Regeneration der Mundschleimhaut erreicht wird. Mit jeder Dentcoat-Behandlung gewinnt der Zahnschmelz an Dichte. Somit wird Ihr Zahnschmelz dauerhaft geschützt und kleinstes Zahnmaterial hinzugefügt, welches für eine dichtere kristalline Zahnstruktur sorgt und Schutz gegen empfindlich schmerzende Zahnhälse bietet.

Mundgesundheit durch Dentcoat

Der innovative Zahnschutz stärkt den Zahnschmelz, senkt die Schmerzempfindlichkeit und verleiht den Zähnen eine Verjüngungskur mit neuem Perlglanz. Dentcoat bildet eine nachhaltige biomimetische
Schutzschicht, die den Zahnschmelz effektiv vor Säureangriffen, Bakterien und Parodontitis schützen kann.

Wie genau hilft Dentcoat bei Ihrer Gesundheit?

Der innovative patentierte Zahnschutz stärkt den Zahnschmelz, senkt die Schmerzempfindlichkeit und verleiht den Zähnen eine Verjüngungskur mit neuem Perlglanz. Das Resultat: eine stabile, spürbar glatte und glänzende Oberfläche. Zahnplaque wird signifikant reduziert und somit der wichtigste Auslöser von Karies und parodontalen Erkrankungen nachhaltig vermindert. Angegriffener Zahnschmelz wird geschützt und remineralisiert.

Behandlung mit Dentcoat

Die Entwicklung der molekularen Schichttechnologie für den Einsatz im Dentalbereich ermöglicht erstmals, den Zahnschmelz nachhaltig und deutlich sichtbar zu schützen. Dentcoat bildet auf Basis dieser Technologie einen kristallinen Zahnschutz, der eine biorepulsive Zahnoberfläche erzeugt, die Plaque-Anlagerung um bis zu 95% nachhaltig verringert und so die Entzündungen des Parodonts reduziert.

Behandlung

Vor jeder Behandlung müssen die Zähne professionell bei Ihrem Zahnarzt gereinigt werden. Nur so kann das Material ungehindert in den Zahnschmelz eindringen. Danach wird ein Wangenhalter mit integrierter Mundbodenabsaugung und Zungenkörbchen eingesetzt. Lippen und Wangen werden dabei von den Zähnen abgehalten und es wird garantiert, dass die Zähne speichelfrei bleiben. Zuviel Feuchtigkeit beschränkt die Kristallisation nur auf die Zahnoberflächen und verhindert das Eindringen in die Kapillare. Damit wird die Standzeit des Dentcoatschutzes merklich verringert. Das Zahnfleisch wird nicht abgedeckt. Der Auftrag des Präparats wird Zug um Zug mit einem speziell auf die Anwendung abgestimmten Applikator vorgenommen.

Wie viele Behandlungen sind erforderlich?

Die Basisversorgung aller Zahnoberflächen erfolgt in zwei Sitzungen innerhalb von 2 Wochen. Im 1. Jahr erfolgt die Auffrischung zwischen 6 -12 Monaten mit nur noch 50 % der vorangegangenen Behandlung. Danach ist erfahrungsgemäß die Auffrischung (Refresh) ca. alle 12 Monate, je nach Anamnese, erforderlich.

Wie lange dauert die Dentcoatbehandlung?

Die Erstbehandlung mit Dentcoat stellt eine Grundversorgung des Zahnmaterials dar und dauert ca. 45 Minuten. Nach 2 Tagen bis 2 Wochen ist eine Zweitbehandlung von ca. 35 Minuten erforderlich. Die Behandlung erfolgt schmerzfrei und ist nur durch geschultes Zahnfachpersonal durchführbar. Dadurch wird sichergestellt, dass alle Zahnflächen ausreichend mit Dentcoat versorgt werden und ein optimales Ergebnis erzielt wird.
Nach der Behandlung mit Dentcoat können Sie direkt ohne Einschränkung alles essen und trinken.

Implantate schützen

Möchten Sie Ihre Implantate schützen? Eine Periimplantitis verhindern oder behandeln? Mit Implantcoat kein Problem.